2020 – Das Eröffnungsjahr der Zeche Alstaden…

Unser Eröffnungsjahr fing so gut an. Die ersten Veranstaltungen fanden statt: Politischer Frühschoppen und die Fördergeldübergabe der NRW-Stiftung. Und dann kam Corona… die meisten Veranstaltungen wurden verschoben oder abgesagt, andere fanden in kleinem Rahmen statt: Vereinssitzungen, Erstkommunionsfeier, Hochzeiten im kleinen Kreis, Konzertreihe Soundtrips und Peppes Gourmetmobil.

Die viele freie Zeit nutzten wir für weitere Außenarbeiten und Renovierungen: die Renovierung des Daches vom Pferdestall und die Dachbegrünung über dem Technikraum wurde in Angriff genommen. Dann kam der erneute Lockdown und auch den nutzten wir sinnvoll für den Umbau des Pferdestalls und die erfolgreiche Crowdfunding-Aktion.
Das war das Coronajahr 2020 und unser Eröffnungsjahr.
Hoffen wir auf ein besseres Jahr 2021 mit vielen Hochzeiten, Familienfeiern, Kulturveranstaltungen, Vereinssitzungen, Tagungen und noch vielem mehr.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team vom Forum Zeche Alstaden.