Am Freitag, den 11. September 2020, treten um 20.00 Uhr Jošt & Vid Drašler aus Slovenien im Maschinenhaus der Zeche Alstaden auf. Die beiden Drašler-Brüder aus Lubljana gehören zur jüngeren Generation improvisierender Musiker in Europa. Mit Kontrabass und Schlagzeug wären sie im traditionellen Jazz eine Rhythmusgruppe, aber ihre musikalische Praxis in der improvisierten Musik geht weit darüber hinaus. Sie sind vor allem zwei jenseits konventioneller instrumentaler Funktionszuweisungagierende musikalische Persönlichkeiten, die in konsequenter künstlerischer Forschung ihre eigene Klangsprache entwickelt haben. Die Musik der Drašler-Brüder bietet einen Einblick in die immer aktiver und präsenter werdende Szene des nördlichen Balkan.

Details

  • 11. September 2020, 20.00 Uhr

  • Jošt Drašler, Kontrabass
    Vid Drašler, Perkussion
    Gäste:
    Stefan Keune, Saxophon
    Erhard Hirt, Gitarre & Eletronik
  • Zeche Alstaden, Solbadstr. 53, Oberhausen

  • 10 € Eintritt

  • Eintrittskarten können bis zum 10.09.2020 per E-Mail reserviert werden:
    info@foerderverein-zeche-alstaden.de

ACHTUNG: Eintrittskarten sind ab sofort ausschließlich online unter der Email: info@foerderverein-zeche-alstaden.de bis zum 10.09.2020 zu reservieren.
Auf Grund der Coronavorschriften können leider nur maximal 19 Zuhörerinnen und Zuhörer teilnehmen. Die Reihenfolge des Eingangs der Online-Anmeldungen unter Angabe von Namen und Anschrift ist massgeblich.
Alle Plätze sind numeriert und werden zugewiesen. Im Gebäude besteht die Verpflichtung zur Nutzung einer Nase-Mund-Abdeckung, außer am Sitzplatz.
Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Oberhausen in Kooperation mit dem Förderverein Zeche Alstaden e.V. gefördert durch das NRW Kultur Sekretariat Wuppertal.